Eschenauer, Sandrine (2023)
Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2019, 24 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022138
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Das Handbook of Arts-Based Research folgt auf eine Veröffentlichung von Leavy (2017) über qua-litative Forschungsmethoden. Im vorliegenden Werk wird der Fokus auf die kunstbasierte For-schung (ABR: Arts-Based Research) gerichtet, die als neues Paradigma für qualitative Forschungs-ansätze dargestellt wird. Der Sammelband deckt mögliche Synergien zwischen künstlerischen und Forschungspraktiken auf. Ziel der Autoren ist es, ABR einen höheren Stellenwert in der Forschung zu verleihen, und sie als gültige Forschungsmethode anerkennen zu lassen.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Eschenauer, Sandrine |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2019 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 24 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00022138 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/22138 |
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Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Das Handbook of Arts-Based Research folgt auf eine Veröffentlichung von Leavy (2017) über qua-litative Forschungsmethoden. Im vorliegenden Werk wird der Fokus auf die kunstbasierte For-schung (ABR: Arts-Based Research) gerichtet, die als neues Paradigma für qualitative Forschungs-ansätze dargestellt wird. Der Sammelband deckt mögliche Synergien zwischen künstlerischen und Forschungspraktiken auf. Ziel der Autoren ist es, ABR einen höheren Stellenwert in der Forschung zu verleihen, und sie als gültige Forschungsmethode anerkennen zu lassen. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-221386 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:57 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:57 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press. (deposited 28 Sep 2023 11:57) [Gegenwärtig angezeigt]
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