TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann

Raveling, Anne (2023)
Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2019, 24 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022134
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Obwohl dank Migrationsbewegungen kulturelles Lernen als wichtiger denn je an-gesehen werden könnte, werden weiterhin Gelder für den Kunstunterricht gekürzt, außerschulische Aktivitäten für dieses Fach geraten ganz aus dem Fokus. Dabei kann im handlungsorientierten Unterricht mit Kunst nicht nur kulturelles, sondern auch soziales, kreatives und sprachliches Lernen stattfinden. Dies möchten auch Roll u.a. mit ihren 2017 erschienenen Handreichungen zeigen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Raveling, Anne
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2019
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 24
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00022134
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/22134
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Obwohl dank Migrationsbewegungen kulturelles Lernen als wichtiger denn je an-gesehen werden könnte, werden weiterhin Gelder für den Kunstunterricht gekürzt, außerschulische Aktivitäten für dieses Fach geraten ganz aus dem Fokus. Dabei kann im handlungsorientierten Unterricht mit Kunst nicht nur kulturelles, sondern auch soziales, kreatives und sprachliches Lernen stattfinden. Dies möchten auch Roll u.a. mit ihren 2017 erschienenen Handreichungen zeigen.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-221341
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:57
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:57
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen