Raveling, Anne (2023)
Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2019, 24 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022134
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Obwohl dank Migrationsbewegungen kulturelles Lernen als wichtiger denn je an-gesehen werden könnte, werden weiterhin Gelder für den Kunstunterricht gekürzt, außerschulische Aktivitäten für dieses Fach geraten ganz aus dem Fokus. Dabei kann im handlungsorientierten Unterricht mit Kunst nicht nur kulturelles, sondern auch soziales, kreatives und sprachliches Lernen stattfinden. Dies möchten auch Roll u.a. mit ihren 2017 erschienenen Handreichungen zeigen.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Raveling, Anne |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2019 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 24 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00022134 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/22134 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Obwohl dank Migrationsbewegungen kulturelles Lernen als wichtiger denn je an-gesehen werden könnte, werden weiterhin Gelder für den Kunstunterricht gekürzt, außerschulische Aktivitäten für dieses Fach geraten ganz aus dem Fokus. Dabei kann im handlungsorientierten Unterricht mit Kunst nicht nur kulturelles, sondern auch soziales, kreatives und sprachliches Lernen stattfinden. Dies möchten auch Roll u.a. mit ihren 2017 erschienenen Handreichungen zeigen. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-221341 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:57 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:57 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Roll, Heike; Baur, Rupprecht; Okonska, Dorota & Schäfer, Andrea (2017): Sprache durch Kunst. Lehr- und Lernmaterialien für einen fächerübergreifenden Deutsch- und Kunstunterricht. Münster/New York: Waxmann. (deposited 28 Sep 2023 11:57) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |