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Rezension: Fäcke, Christiane & Meißner, Franz-Josef (Hrsg.) (2019): Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Tübingen: Narr Francke Attempto

Schmelter, Lars (2023)
Rezension: Fäcke, Christiane & Meißner, Franz-Josef (Hrsg.) (2019): Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Tübingen: Narr Francke Attempto.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2020, 25 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00021918
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

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Kurzbeschreibung (Abstract)

Spätestens seit den 1990er Jahren werden Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität u.a. als (bildungs-)politisches Ziel, als Bedingung pädagogischer Praxis bzw. als Phänomen des politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenlebens beschrieben und bestimmt. Die mit den Begriffen bezeichneten Phänomene und Ziele haben sich als wichtiger Forschungsbereich nicht nur innerhalb der Fremdsprachenforschung, sondern auch in anderen Wissenschaftsdisziplinen etab-liert, die auch in interdisziplinären Fragestellungen und Studien zum Gegenstand gemacht werden.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Schmelter, Lars
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Fäcke, Christiane & Meißner, Franz-Josef (Hrsg.) (2019): Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Tübingen: Narr Francke Attempto
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2020
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 25
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00021918
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/21918
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Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Spätestens seit den 1990er Jahren werden Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität u.a. als (bildungs-)politisches Ziel, als Bedingung pädagogischer Praxis bzw. als Phänomen des politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenlebens beschrieben und bestimmt. Die mit den Begriffen bezeichneten Phänomene und Ziele haben sich als wichtiger Forschungsbereich nicht nur innerhalb der Fremdsprachenforschung, sondern auch in anderen Wissenschaftsdisziplinen etab-liert, die auch in interdisziplinären Fragestellungen und Studien zum Gegenstand gemacht werden.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-219187
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:49
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:49
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