Dewitz, Nora von (2023)
Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2021, 26 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00021891
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die Monografie von Johanna Jördening beruht auf ihrer an der Universität zu Köln im Jahr 2018 eingereichten Dissertation und greift das Thema der „Language Awa-reness bei mehrsprachigen Kindern“ auf. Das Buch ist in der relativ jungen Reihe „Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik“ des Wissenschaftli-chen Verlags Trier (WVT) als zweiter Band im Jahr 2020 erschienen und umfasst gut 400, eng bedruckte Seiten.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Dewitz, Nora von |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT. |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2021 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 26 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00021891 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/21891 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die Monografie von Johanna Jördening beruht auf ihrer an der Universität zu Köln im Jahr 2018 eingereichten Dissertation und greift das Thema der „Language Awa-reness bei mehrsprachigen Kindern“ auf. Das Buch ist in der relativ jungen Reihe „Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik“ des Wissenschaftli-chen Verlags Trier (WVT) als zweiter Band im Jahr 2020 erschienen und umfasst gut 400, eng bedruckte Seiten. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-218913 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:47 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:47 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT. (deposited 28 Sep 2023 11:47) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |