Then, Marion (2023)
Rezension: Crutchfield, John & Schewe, Manfred (Hrsg.) (2017), Going Performative in Intercultural Education. Interna-tional Contexts, Theoretical Perspectives and Models of Practice. Bristol: Multilingual Matters.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2019, 24 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013099
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der vorliegende Sammelband möchte einen Überblick über das Potenzial performativer Ansätze für das interkulturelle Lernen im Fremd- bzw. Zweitsprachenunterricht geben. Die zwölf Beiträge des Bandes mit internationaler Autorenschaft liefern dazu sowohl theoretische als auch praktische Einblicke und richten sich gleichermaßen an alle Berufsgruppen, die im Bereich der interkulturellen Bildung tätig sind.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Then, Marion |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Crutchfield, John & Schewe, Manfred (Hrsg.) (2017), Going Performative in Intercultural Education. Interna-tional Contexts, Theoretical Perspectives and Models of Practice. Bristol: Multilingual Matters. |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2019 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 24 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00013099 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/13099 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der vorliegende Sammelband möchte einen Überblick über das Potenzial performativer Ansätze für das interkulturelle Lernen im Fremd- bzw. Zweitsprachenunterricht geben. Die zwölf Beiträge des Bandes mit internationaler Autorenschaft liefern dazu sowohl theoretische als auch praktische Einblicke und richten sich gleichermaßen an alle Berufsgruppen, die im Bereich der interkulturellen Bildung tätig sind. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-130994 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:43 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:43 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Crutchfield, John & Schewe, Manfred (Hrsg.) (2017), Going Performative in Intercultural Education. Interna-tional Contexts, Theoretical Perspectives and Models of Practice. Bristol: Multilingual Matters. (deposited 28 Sep 2023 11:43) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |