Bellavia, Elena (2023)
Rezension: Kanaplianik, Katsiaryna (2016), Kognitionslinguistisch basierte Animationen für die deutschen Modalverben. Berlin: Lit Verlag.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013056
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/13056
Kurzbeschreibung (Abstract)
In dem vorliegenden Buch setzt sich die Autorin das Ziel, ein alternatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben zu entwickeln und empirisch zu erproben. Dieses hat den Anspruch, die komplexen Bedeutungen der Modalverben anhand multimedialer Animationen systematisch und transparent darzustellen und den Lernenden zu vermitteln (6).
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Bellavia, Elena |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Kanaplianik, Katsiaryna (2016), Kognitionslinguistisch basierte Animationen für die deutschen Modalverben. Berlin: Lit Verlag |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2018 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 23 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00013056 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/13056 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | In dem vorliegenden Buch setzt sich die Autorin das Ziel, ein alternatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben zu entwickeln und empirisch zu erproben. Dieses hat den Anspruch, die komplexen Bedeutungen der Modalverben anhand multimedialer Animationen systematisch und transparent darzustellen und den Lernenden zu vermitteln (6). |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-130565 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:41 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:41 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Kanaplianik, Katsiaryna (2016), Kognitionslinguistisch basierte Animationen für die deutschen Modalverben. Berlin: Lit Verlag. (deposited 28 Sep 2023 11:41) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |