TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Kanaplianik, Katsiaryna (2016), Kognitionslinguistisch basierte Animationen für die deutschen Modalverben. Berlin: Lit Verlag

Bellavia, Elena (2023)
Rezension: Kanaplianik, Katsiaryna (2016), Kognitionslinguistisch basierte Animationen für die deutschen Modalverben. Berlin: Lit Verlag.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013056
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

In dem vorliegenden Buch setzt sich die Autorin das Ziel, ein alternatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben zu entwickeln und empirisch zu erproben. Dieses hat den Anspruch, die komplexen Bedeutungen der Modalverben anhand multimedialer Animationen systematisch und transparent darzustellen und den Lernenden zu vermitteln (6).

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Bellavia, Elena
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Kanaplianik, Katsiaryna (2016), Kognitionslinguistisch basierte Animationen für die deutschen Modalverben. Berlin: Lit Verlag
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2018
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 23
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00013056
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/13056
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

In dem vorliegenden Buch setzt sich die Autorin das Ziel, ein alternatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben zu entwickeln und empirisch zu erproben. Dieses hat den Anspruch, die komplexen Bedeutungen der Modalverben anhand multimedialer Animationen systematisch und transparent darzustellen und den Lernenden zu vermitteln (6).

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-130565
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:41
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:41
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen