TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag

Bürner-Kotzam, Renate (2023)
Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013055
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Diese Text- und Aufgabensammlung offeriert Lehrenden, Lernenden und interessierten Leserinnen und Lesern neue Erfahrungen mit Sprache, Verstehen und Verständigung.

Die genreungebundene Textsammlung – Prosatexte, Lyrik, kulturphilosophische und literarhistorische Überlegungen, biografische Betrachtungen, Essays – und Schreibvorschläge bieten sich an zu Schreiberkundungen, für Unterrichtsvorschläge, sind Denk-, Gesprächs- oder Schreibanstoß. Sowohl Texte als auch Schreibaufgaben können unabhängig voneinander aufgegriffen, entfaltet, weitergeführt, variiert werden. Da sie weder alters- noch schulspezifisch sind, bleibt jede Art von Erkundung und Umgang dem Leser überlassen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Bürner-Kotzam, Renate
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2018
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 23
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00013055
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/13055
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Diese Text- und Aufgabensammlung offeriert Lehrenden, Lernenden und interessierten Leserinnen und Lesern neue Erfahrungen mit Sprache, Verstehen und Verständigung.

Die genreungebundene Textsammlung – Prosatexte, Lyrik, kulturphilosophische und literarhistorische Überlegungen, biografische Betrachtungen, Essays – und Schreibvorschläge bieten sich an zu Schreiberkundungen, für Unterrichtsvorschläge, sind Denk-, Gesprächs- oder Schreibanstoß. Sowohl Texte als auch Schreibaufgaben können unabhängig voneinander aufgegriffen, entfaltet, weitergeführt, variiert werden. Da sie weder alters- noch schulspezifisch sind, bleibt jede Art von Erkundung und Umgang dem Leser überlassen.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-130551
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:41
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:41
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen