Tesch, Bernd (2023)
Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013053
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die Entwicklung der allgemeinen Fachdidaktik als metatheoretische Reflexionsebene über fachliche Bildungsgehalte ist möglicherweise noch nicht allen Fremdsprachenlehrenden und -forschenden vertraut. Der 2017 erschienene erste Band einer geplanten dreibändigen Reihe dürfte daher bei all denjenigen auf Interesse stoßen, die, weil sie z.B. im Ausland tätig sind, den Diskurs bisher nicht aus nächster Nähe verfolgen konnten.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Tesch, Bernd |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2018 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 23 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00013053 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/13053 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die Entwicklung der allgemeinen Fachdidaktik als metatheoretische Reflexionsebene über fachliche Bildungsgehalte ist möglicherweise noch nicht allen Fremdsprachenlehrenden und -forschenden vertraut. Der 2017 erschienene erste Band einer geplanten dreibändigen Reihe dürfte daher bei all denjenigen auf Interesse stoßen, die, weil sie z.B. im Ausland tätig sind, den Diskurs bisher nicht aus nächster Nähe verfolgen konnten. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-130534 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:41 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:41 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann. (deposited 28 Sep 2023 11:41) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |