TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Montiel-Alafont, Francisco Javier; Vatter, Christoph & Zapf, Elke Christine (Hrsg.) (2014), Interkulturelle Kompetenz. Erkennen – verstehen – handeln. Spanisch. Unterrichtsvorschläge mit Multimedia-CD. Klett Verlag Stuttgart, Leipzig

García, Yolanda López (2023)
Rezension: Montiel-Alafont, Francisco Javier; Vatter, Christoph & Zapf, Elke Christine (Hrsg.) (2014), Interkulturelle Kompetenz. Erkennen – verstehen – handeln. Spanisch. Unterrichtsvorschläge mit Multimedia-CD. Klett Verlag Stuttgart, Leipzig.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2017, 22 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00013035
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das Spanische erhält in der globalisierten Welt eine immer größere Bedeutung. Einerseits ist es eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt. Andererseits gewinnen die strategischen Beziehungen zwischen den spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas und Spaniens mit Deutschland in kulturellen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Bereichen immer mehr an Bedeutung.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): García, Yolanda López
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Montiel-Alafont, Francisco Javier; Vatter, Christoph & Zapf, Elke Christine (Hrsg.) (2014), Interkulturelle Kompetenz. Erkennen – verstehen – handeln. Spanisch. Unterrichtsvorschläge mit Multimedia-CD. Klett Verlag Stuttgart, Leipzig
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2017
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 22
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00013035
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/13035
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das Spanische erhält in der globalisierten Welt eine immer größere Bedeutung. Einerseits ist es eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt. Andererseits gewinnen die strategischen Beziehungen zwischen den spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas und Spaniens mit Deutschland in kulturellen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Bereichen immer mehr an Bedeutung.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-130353
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:40
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:40
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen