TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft

Hackl, Stefan (2023)
Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2016, 21 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012983
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Bei dem vorliegenden Werk handelt es sich um eine inhaltlich unveränderte Neuauflage der Printpublikationsversion einer von Michael Hohm 2005 an der (damals) Philosophischen Fakultät II der Julius- Maximilians-Universität Würzburg eingereichten Dissertationsschrift unter der Betreuung von Prof. Dr. Ulf Abraham, dem damaligen Inhaber des Würzburger Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Hackl, Stefan
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2016
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 21
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012983
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12983
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Bei dem vorliegenden Werk handelt es sich um eine inhaltlich unveränderte Neuauflage der Printpublikationsversion einer von Michael Hohm 2005 an der (damals) Philosophischen Fakultät II der Julius- Maximilians-Universität Würzburg eingereichten Dissertationsschrift unter der Betreuung von Prof. Dr. Ulf Abraham, dem damaligen Inhaber des Würzburger Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-129838
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:37
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:37
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen