Hackl, Stefan (2023)
Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2016, 21 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012983
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Bei dem vorliegenden Werk handelt es sich um eine inhaltlich unveränderte Neuauflage der Printpublikationsversion einer von Michael Hohm 2005 an der (damals) Philosophischen Fakultät II der Julius- Maximilians-Universität Würzburg eingereichten Dissertationsschrift unter der Betreuung von Prof. Dr. Ulf Abraham, dem damaligen Inhaber des Würzburger Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Hackl, Stefan |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2016 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 21 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012983 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12983 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Bei dem vorliegenden Werk handelt es sich um eine inhaltlich unveränderte Neuauflage der Printpublikationsversion einer von Michael Hohm 2005 an der (damals) Philosophischen Fakultät II der Julius- Maximilians-Universität Würzburg eingereichten Dissertationsschrift unter der Betreuung von Prof. Dr. Ulf Abraham, dem damaligen Inhaber des Würzburger Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-129838 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:37 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:37 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft. (deposited 28 Sep 2023 11:37) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |