TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

Tao, Zhuo (2023)
Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2015, 20 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012919
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende Monografie befasst sich mit dem studentischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch bei italienischen Deutschlernenden. Es handelt sich dabei um ein noch relativ unerforschtes Thema in der italienischen universitären Schreibforschung und Schreibdidaktik, das allerdings in Hinsicht auf die zunehmende studentische Mobilität immer an Bedeutung gewinnt.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Tao, Zhuo
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2015
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 20
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012919
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12919
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende Monografie befasst sich mit dem studentischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch bei italienischen Deutschlernenden. Es handelt sich dabei um ein noch relativ unerforschtes Thema in der italienischen universitären Schreibforschung und Schreibdidaktik, das allerdings in Hinsicht auf die zunehmende studentische Mobilität immer an Bedeutung gewinnt.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-129194
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:34
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:34
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen