Tao, Zhuo (2023)
Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2015, 20 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012919
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12919
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die vorliegende Monografie befasst sich mit dem studentischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch bei italienischen Deutschlernenden. Es handelt sich dabei um ein noch relativ unerforschtes Thema in der italienischen universitären Schreibforschung und Schreibdidaktik, das allerdings in Hinsicht auf die zunehmende studentische Mobilität immer an Bedeutung gewinnt.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Tao, Zhuo |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2015 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 20 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012919 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12919 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die vorliegende Monografie befasst sich mit dem studentischen Schreiben in der Fremdsprache Deutsch bei italienischen Deutschlernenden. Es handelt sich dabei um ein noch relativ unerforschtes Thema in der italienischen universitären Schreibforschung und Schreibdidaktik, das allerdings in Hinsicht auf die zunehmende studentische Mobilität immer an Bedeutung gewinnt. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-129194 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:34 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:34 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Sorrentino, Daniela (2012), Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. (deposited 28 Sep 2023 11:34) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |