TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Reeg, Ulrike; Gallo, Pasquale & Moraldo, M. Sandro (Hrsg.) (2012), Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes

Hoffmann, Sabine (2023)
Rezension: Reeg, Ulrike; Gallo, Pasquale & Moraldo, M. Sandro (Hrsg.) (2012), Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2014, 19 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012890
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die Beiträge im Sammelband von Reeg, Gallo & Moraldo (2012) widmen sich der gesprochenen Sprache im Rahmen einer interkulturell ausgerichteten Fremdsprachendidaktik. Insbesondere geschieht dies mit Blick auf die angewandten Lerninhalte und Methoden im DaF-Unterricht in Italien, so wie sie im Oktober 2010 an der Universität Bari auf einem Studientag zur Diskussion standen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Hoffmann, Sabine
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Reeg, Ulrike; Gallo, Pasquale & Moraldo, M. Sandro (Hrsg.) (2012), Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2014
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 19
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012890
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12890
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die Beiträge im Sammelband von Reeg, Gallo & Moraldo (2012) widmen sich der gesprochenen Sprache im Rahmen einer interkulturell ausgerichteten Fremdsprachendidaktik. Insbesondere geschieht dies mit Blick auf die angewandten Lerninhalte und Methoden im DaF-Unterricht in Italien, so wie sie im Oktober 2010 an der Universität Bari auf einem Studientag zur Diskussion standen.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-128901
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:33
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:33
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen