Kecker, Gabriele (2023)
Aktuelle Entwicklungen in der Messung von Sprachkompetenzen:
Einführung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2014, 19 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012871
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der thematische Schwerpunkt dieses Heftes umfasst Testverfahren zur Ermittlung von Sprachkompetenzen in der Erst-, Zweit- und Fremdsprache im schulischen und außerschulischen Kontext mit unterschiedlicher Zielsetzung: Sprachdiagnostik im Elementarbereich, schulische und außerschulische Kompetenzermittlung und Ermittlung des Lernfortschritts sowie länderübergreifende Lernstandserhebungen. Fragen der Selbst- oder Peer-Evaluation im Unterricht werden lediglich am Rande erörtert.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Kecker, Gabriele |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Aktuelle Entwicklungen in der Messung von Sprachkompetenzen: Einführung |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2014 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 19 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012871 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12871 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der thematische Schwerpunkt dieses Heftes umfasst Testverfahren zur Ermittlung von Sprachkompetenzen in der Erst-, Zweit- und Fremdsprache im schulischen und außerschulischen Kontext mit unterschiedlicher Zielsetzung: Sprachdiagnostik im Elementarbereich, schulische und außerschulische Kompetenzermittlung und Ermittlung des Lernfortschritts sowie länderübergreifende Lernstandserhebungen. Fragen der Selbst- oder Peer-Evaluation im Unterricht werden lediglich am Rande erörtert. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-128713 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:32 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:32 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Aktuelle Entwicklungen in der Messung von Sprachkompetenzen: Einführung. (deposited 28 Sep 2023 11:32) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |