TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Aktuelle Entwicklungen in der Messung von Sprachkompetenzen: Einführung

Kecker, Gabriele (2023)
Aktuelle Entwicklungen in der Messung von Sprachkompetenzen: Einführung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2014, 19 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012871
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der thematische Schwerpunkt dieses Heftes umfasst Testverfahren zur Ermittlung von Sprachkompetenzen in der Erst-, Zweit- und Fremdsprache im schulischen und außerschulischen Kontext mit unterschiedlicher Zielsetzung: Sprachdiagnostik im Elementarbereich, schulische und außerschulische Kompetenzermittlung und Ermittlung des Lernfortschritts sowie länderübergreifende Lernstandserhebungen. Fragen der Selbst- oder Peer-Evaluation im Unterricht werden lediglich am Rande erörtert.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Kecker, Gabriele
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Aktuelle Entwicklungen in der Messung von Sprachkompetenzen: Einführung
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2014
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 19
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012871
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12871
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der thematische Schwerpunkt dieses Heftes umfasst Testverfahren zur Ermittlung von Sprachkompetenzen in der Erst-, Zweit- und Fremdsprache im schulischen und außerschulischen Kontext mit unterschiedlicher Zielsetzung: Sprachdiagnostik im Elementarbereich, schulische und außerschulische Kompetenzermittlung und Ermittlung des Lernfortschritts sowie länderübergreifende Lernstandserhebungen. Fragen der Selbst- oder Peer-Evaluation im Unterricht werden lediglich am Rande erörtert.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-128713
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:32
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:32
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen