Szatmári, Petra (2023)
Rezension: Staffeldt, Sven (2010), Einführung in die Phonetik, Phonologie und Graphematik des Deutschen. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2013, 18 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012768
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die vorliegende, für Germanistikstudierende verfasste und aus der Praxis heraus entstandene Einführung von Sven Staffeldt ist als Semesterprogramm für ein zweistündiges Seminar konzipiert und soll konsensfähiges Wissen in Phonetik, Phonologie und Graphematik der deutschen Sprache vermitteln (9). Der Autor versteht sein Werk glei- chermaßen als einen Gestaltungsvorschlag an Dozentinnen und Dozenten, die eine solche Lehrveranstaltung in lin- guistischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen abhalten.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Szatmári, Petra |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Staffeldt, Sven (2010), Einführung in die Phonetik, Phonologie und Graphematik des Deutschen. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht. |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2013 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 18 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012768 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12768 |
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Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die vorliegende, für Germanistikstudierende verfasste und aus der Praxis heraus entstandene Einführung von Sven Staffeldt ist als Semesterprogramm für ein zweistündiges Seminar konzipiert und soll konsensfähiges Wissen in Phonetik, Phonologie und Graphematik der deutschen Sprache vermitteln (9). Der Autor versteht sein Werk glei- chermaßen als einen Gestaltungsvorschlag an Dozentinnen und Dozenten, die eine solche Lehrveranstaltung in lin- guistischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen abhalten. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-127683 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:30 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:30 |
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