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Rezension: Staffeldt, Sven (2010), Einführung in die Phonetik, Phonologie und Graphematik des Deutschen. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht.

Szatmári, Petra (2023)
Rezension: Staffeldt, Sven (2010), Einführung in die Phonetik, Phonologie und Graphematik des Deutschen. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2013, 18 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012768
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

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Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende, für Germanistikstudierende verfasste und aus der Praxis heraus entstandene Einführung von Sven Staffeldt ist als Semesterprogramm für ein zweistündiges Seminar konzipiert und soll konsensfähiges Wissen in Phonetik, Phonologie und Graphematik der deutschen Sprache vermitteln (9). Der Autor versteht sein Werk glei- chermaßen als einen Gestaltungsvorschlag an Dozentinnen und Dozenten, die eine solche Lehrveranstaltung in lin- guistischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen abhalten.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Szatmári, Petra
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Staffeldt, Sven (2010), Einführung in die Phonetik, Phonologie und Graphematik des Deutschen. Ein Leitfaden für den akademischen Unterricht.
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2013
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 18
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012768
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12768
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Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende, für Germanistikstudierende verfasste und aus der Praxis heraus entstandene Einführung von Sven Staffeldt ist als Semesterprogramm für ein zweistündiges Seminar konzipiert und soll konsensfähiges Wissen in Phonetik, Phonologie und Graphematik der deutschen Sprache vermitteln (9). Der Autor versteht sein Werk glei- chermaßen als einen Gestaltungsvorschlag an Dozentinnen und Dozenten, die eine solche Lehrveranstaltung in lin- guistischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen abhalten.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-127683
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:30
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:30
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