TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen

Flischikowski, Doris (2023)
Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2000, 4 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012629
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Ausbildungsangebot, Studierende, Personal, Ressourcen/Öffentlichkeitsarbeit. Für alle Faktoren gibt es an den einzelnen Einrichtungen unterschiedliche Bedingungen, von denen die Qualität des Gesamtprozesses letztendlich in entscheidendem Maße abhängt. Auf Bedingungen soll hier nicht eingegangen werden. Es kann nachfolgend deshalb nicht darum gehen, Agute@ Qualität zu definieren. Vielmehr wird lediglich versucht, für die oben genannten Faktoren eine Art ACheckliste@ für die zu bestimmende Qualität aufzustellen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Flischikowski, Doris
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2000
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 4
(Heft-)Nummer: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012629
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12629
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Ausbildungsangebot, Studierende, Personal, Ressourcen/Öffentlichkeitsarbeit. Für alle Faktoren gibt es an den einzelnen Einrichtungen unterschiedliche Bedingungen, von denen die Qualität des Gesamtprozesses letztendlich in entscheidendem Maße abhängt. Auf Bedingungen soll hier nicht eingegangen werden. Es kann nachfolgend deshalb nicht darum gehen, Agute@ Qualität zu definieren. Vielmehr wird lediglich versucht, für die oben genannten Faktoren eine Art ACheckliste@ für die zu bestimmende Qualität aufzustellen.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-126296
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:26
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:26
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen