Flischikowski, Doris (2023)
Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2000, 4 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012629
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Ausbildungsangebot, Studierende, Personal, Ressourcen/Öffentlichkeitsarbeit. Für alle Faktoren gibt es an den einzelnen Einrichtungen unterschiedliche Bedingungen, von denen die Qualität des Gesamtprozesses letztendlich in entscheidendem Maße abhängt. Auf Bedingungen soll hier nicht eingegangen werden. Es kann nachfolgend deshalb nicht darum gehen, Agute@ Qualität zu definieren. Vielmehr wird lediglich versucht, für die oben genannten Faktoren eine Art ACheckliste@ für die zu bestimmende Qualität aufzustellen.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Flischikowski, Doris |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2000 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 4 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012629 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12629 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Ausbildungsangebot, Studierende, Personal, Ressourcen/Öffentlichkeitsarbeit. Für alle Faktoren gibt es an den einzelnen Einrichtungen unterschiedliche Bedingungen, von denen die Qualität des Gesamtprozesses letztendlich in entscheidendem Maße abhängt. Auf Bedingungen soll hier nicht eingegangen werden. Es kann nachfolgend deshalb nicht darum gehen, Agute@ Qualität zu definieren. Vielmehr wird lediglich versucht, für die oben genannten Faktoren eine Art ACheckliste@ für die zu bestimmende Qualität aufzustellen. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-126296 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:26 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:26 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen. (deposited 28 Sep 2023 11:26) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |