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Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich

Abuja, Gunther (2023)
Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012628
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

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Kurzbeschreibung (Abstract)

Ziel dieses Beitrages ist es, einen Überblick zu der Entwicklung des Einsatzes einer Fremdsprache als Arbeitssprache im österreichischen Schulwesen zu geben. Dabei soll eingangs bemerkt werden, dass diese Entwicklung zu Beginn der neunziger Jahre durchaus von mehreren Stellen gleichzeitig ausging und damit eine Gesamtübersicht hinsichtlich des 'bilingualen' Lehrens und Lernens in österreichischen Schulen nicht so einfach zu verfassen ist. Daher spiegeln die folgenden Ausführungen die Veränderungen, wie sie sich für den Autor in den letzten Jahren dargestellt haben, wider.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Abuja, Gunther
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1999
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 4
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012628
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12628
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Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Ziel dieses Beitrages ist es, einen Überblick zu der Entwicklung des Einsatzes einer Fremdsprache als Arbeitssprache im österreichischen Schulwesen zu geben. Dabei soll eingangs bemerkt werden, dass diese Entwicklung zu Beginn der neunziger Jahre durchaus von mehreren Stellen gleichzeitig ausging und damit eine Gesamtübersicht hinsichtlich des 'bilingualen' Lehrens und Lernens in österreichischen Schulen nicht so einfach zu verfassen ist. Daher spiegeln die folgenden Ausführungen die Veränderungen, wie sie sich für den Autor in den letzten Jahren dargestellt haben, wider.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-126283
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:25
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:26
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