Abuja, Gunther (2023)
Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012628
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Ziel dieses Beitrages ist es, einen Überblick zu der Entwicklung des Einsatzes einer Fremdsprache als Arbeitssprache im österreichischen Schulwesen zu geben. Dabei soll eingangs bemerkt werden, dass diese Entwicklung zu Beginn der neunziger Jahre durchaus von mehreren Stellen gleichzeitig ausging und damit eine Gesamtübersicht hinsichtlich des 'bilingualen' Lehrens und Lernens in österreichischen Schulen nicht so einfach zu verfassen ist. Daher spiegeln die folgenden Ausführungen die Veränderungen, wie sie sich für den Autor in den letzten Jahren dargestellt haben, wider.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Abuja, Gunther |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1999 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 4 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012628 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12628 |
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Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Ziel dieses Beitrages ist es, einen Überblick zu der Entwicklung des Einsatzes einer Fremdsprache als Arbeitssprache im österreichischen Schulwesen zu geben. Dabei soll eingangs bemerkt werden, dass diese Entwicklung zu Beginn der neunziger Jahre durchaus von mehreren Stellen gleichzeitig ausging und damit eine Gesamtübersicht hinsichtlich des 'bilingualen' Lehrens und Lernens in österreichischen Schulen nicht so einfach zu verfassen ist. Daher spiegeln die folgenden Ausführungen die Veränderungen, wie sie sich für den Autor in den letzten Jahren dargestellt haben, wider. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-126283 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:25 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:26 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Die Verwendung einer Fremdsprache als Arbeitssprache: Charakteristika 'bilingualen' Lernens in Österreich. (deposited 28 Sep 2023 11:25) [Gegenwärtig angezeigt]
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