Kranz, Dieter (2023)
Rezension: HAHN, MARTIN; KÜNZEL, SEBASTIAN; WAZEL, GERHARD (Hrsg.) (1996), Multimedia - eine neue Herausforderung für den Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 3 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012627
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Sprachenlernen als interkulturelle Kommunikation und internationale Begegnung ist längst in einen Erfahrungsaustausch mit neuen didaktischen Modellen und Vorschlägen für eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht getreten. ‚Multimedia' und ‚Internet' sind in diesem Zusammenhang Begriffe, die zunehmend an Bedeutung gewinnen und die gegenwärtige Lehr- und Lernpraxis nachhaltig beeinflussen werden. Multimedia im Fremdsprachenunterricht - Last oder Lust für Lehrer und Lernende?
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Kranz, Dieter |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: HAHN, MARTIN; KÜNZEL, SEBASTIAN; WAZEL, GERHARD (Hrsg.) (1996), Multimedia - eine neue Herausforderung für den Fremdsprachenunterricht |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1999 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 3 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012627 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12627 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Sprachenlernen als interkulturelle Kommunikation und internationale Begegnung ist längst in einen Erfahrungsaustausch mit neuen didaktischen Modellen und Vorschlägen für eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht getreten. ‚Multimedia' und ‚Internet' sind in diesem Zusammenhang Begriffe, die zunehmend an Bedeutung gewinnen und die gegenwärtige Lehr- und Lernpraxis nachhaltig beeinflussen werden. Multimedia im Fremdsprachenunterricht - Last oder Lust für Lehrer und Lernende? |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-126272 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:25 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:25 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: HAHN, MARTIN; KÜNZEL, SEBASTIAN; WAZEL, GERHARD (Hrsg.) (1996), Multimedia - eine neue Herausforderung für den Fremdsprachenunterricht. (deposited 28 Sep 2023 11:25) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |