TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung

Boeckmann, Klaus-Börge (2023)
Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012612
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Als Susanna Slivensky und ich (sie musste auf Grund eines beruflichen Wechsels leider schließlich auf eine Mitarbeit verzichten) nun schon vor längerer Zeit gefragt wurden, ob wir nicht eine ZIF-Nummer zum Thema "Interkulturalität" herausgeben wollten, stellte sich uns zunächst die Frage, wie so etwas in einer Zeitschrift, in der die meisten Beiträge das Thema Interkulturalität ja schon auf Grund des Zeitschriftentitels zumindest mitdenken, aussehen könnte.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Boeckmann, Klaus-Börge
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2006
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 11
(Heft-)Nummer: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012612
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12612
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Als Susanna Slivensky und ich (sie musste auf Grund eines beruflichen Wechsels leider schließlich auf eine Mitarbeit verzichten) nun schon vor längerer Zeit gefragt wurden, ob wir nicht eine ZIF-Nummer zum Thema "Interkulturalität" herausgeben wollten, stellte sich uns zunächst die Frage, wie so etwas in einer Zeitschrift, in der die meisten Beiträge das Thema Interkulturalität ja schon auf Grund des Zeitschriftentitels zumindest mitdenken, aussehen könnte.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-126123
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:24
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:24
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen