Boeckmann, Klaus-Börge (2023)
Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012612
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Als Susanna Slivensky und ich (sie musste auf Grund eines beruflichen Wechsels leider schließlich auf eine Mitarbeit verzichten) nun schon vor längerer Zeit gefragt wurden, ob wir nicht eine ZIF-Nummer zum Thema "Interkulturalität" herausgeben wollten, stellte sich uns zunächst die Frage, wie so etwas in einer Zeitschrift, in der die meisten Beiträge das Thema Interkulturalität ja schon auf Grund des Zeitschriftentitels zumindest mitdenken, aussehen könnte.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Boeckmann, Klaus-Börge |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2006 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 11 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012612 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12612 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Als Susanna Slivensky und ich (sie musste auf Grund eines beruflichen Wechsels leider schließlich auf eine Mitarbeit verzichten) nun schon vor längerer Zeit gefragt wurden, ob wir nicht eine ZIF-Nummer zum Thema "Interkulturalität" herausgeben wollten, stellte sich uns zunächst die Frage, wie so etwas in einer Zeitschrift, in der die meisten Beiträge das Thema Interkulturalität ja schon auf Grund des Zeitschriftentitels zumindest mitdenken, aussehen könnte. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-126123 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:24 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:24 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Kritische Anmerkungen und neue Perspektiven zu Interkulturalität und Fremdsprachenunterricht: Einführung. (deposited 28 Sep 2023 11:24) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |