TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Dokumente zur Sprachlernberatung. Zur Vorentlastung in Sprach(lern)projekten

Langner, Michael (2023)
Dokumente zur Sprachlernberatung. Zur Vorentlastung in Sprach(lern)projekten.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012595
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Am Lern- und Forschungszentrum Fremdsprachen der zweisprachigen Universität Freiburg in der Schweiz (im Folgenden: Sprachenzentrum) findet Sprachlernberatung derzeit in zwei verschiedenen Formen statt, die zwar meist mit denselben Dokumenten arbeiten, sich aber in der Zeitstrukturierung unterscheiden. Es handelt sich um a) die individuelle Lernberatung, die während des ganzen Semesters stattfindet und b) den Autonomiekurs (Autonomes Sprachenlernen - unterstützt), der mit einer Blockveranstaltung zu Anfang des Semesters beginnt und zwei weitere fixe Blöcke aufweist (siehe Anhang: ASP_struktur.pdf). [1]

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Langner, Michael
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Dokumente zur Sprachlernberatung. Zur Vorentlastung in Sprach(lern)projekten
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2006
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 11
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012595
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12595
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Am Lern- und Forschungszentrum Fremdsprachen der zweisprachigen Universität Freiburg in der Schweiz (im Folgenden: Sprachenzentrum) findet Sprachlernberatung derzeit in zwei verschiedenen Formen statt, die zwar meist mit denselben Dokumenten arbeiten, sich aber in der Zeitstrukturierung unterscheiden. Es handelt sich um a) die individuelle Lernberatung, die während des ganzen Semesters stattfindet und b) den Autonomiekurs (Autonomes Sprachenlernen - unterstützt), der mit einer Blockveranstaltung zu Anfang des Semesters beginnt und zwei weitere fixe Blöcke aufweist (siehe Anhang: ASP_struktur.pdf). [1]

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125958
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:24
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:24
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen