Langner, Michael (2023)
Dokumente zur Sprachlernberatung. Zur Vorentlastung in Sprach(lern)projekten.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012595
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Am Lern- und Forschungszentrum Fremdsprachen der zweisprachigen Universität Freiburg in der Schweiz (im Folgenden: Sprachenzentrum) findet Sprachlernberatung derzeit in zwei verschiedenen Formen statt, die zwar meist mit denselben Dokumenten arbeiten, sich aber in der Zeitstrukturierung unterscheiden. Es handelt sich um a) die individuelle Lernberatung, die während des ganzen Semesters stattfindet und b) den Autonomiekurs (Autonomes Sprachenlernen - unterstützt), der mit einer Blockveranstaltung zu Anfang des Semesters beginnt und zwei weitere fixe Blöcke aufweist (siehe Anhang: ASP_struktur.pdf). [1]
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Langner, Michael |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Dokumente zur Sprachlernberatung. Zur Vorentlastung in Sprach(lern)projekten |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2006 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 11 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012595 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12595 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Am Lern- und Forschungszentrum Fremdsprachen der zweisprachigen Universität Freiburg in der Schweiz (im Folgenden: Sprachenzentrum) findet Sprachlernberatung derzeit in zwei verschiedenen Formen statt, die zwar meist mit denselben Dokumenten arbeiten, sich aber in der Zeitstrukturierung unterscheiden. Es handelt sich um a) die individuelle Lernberatung, die während des ganzen Semesters stattfindet und b) den Autonomiekurs (Autonomes Sprachenlernen - unterstützt), der mit einer Blockveranstaltung zu Anfang des Semesters beginnt und zwei weitere fixe Blöcke aufweist (siehe Anhang: ASP_struktur.pdf). [1] |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125958 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:24 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:24 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Dokumente zur Sprachlernberatung. Zur Vorentlastung in Sprach(lern)projekten. (deposited 28 Sep 2023 11:24) [Gegenwärtig angezeigt]
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