TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Lernberatung oder Sprachkurse?

Skowronek, Steffen (2023)
Lernberatung oder Sprachkurse?
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012589
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Dieser Beitrag reflektiert die Erfahrungen mit dem neuen Lernangebot [1] Lernberatung Englisch - Autonomes Lernen, an dem vom Sommersemester 2004 bis 2005 insgesamt 68 Studierende teilgenommen haben. Es wird versucht offen zu legen, was Sprachlernberatung in diesem Kontext zu leisten vermag - und was nicht. Als die Lernberatung am Sprachenzentrum der Universität Potsdam etabliert wurde, ist entschieden worden, das Material, das Michael Langner von der Universität Freiburg (Schweiz) in seinem Beitrag in dieser Ausgabe vorstellt, entsprechend den Bedingungen unseres Sprachenzentrums zu adaptieren. [2]

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Skowronek, Steffen
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Lernberatung oder Sprachkurse?
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2006
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 11
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012589
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12589
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Dieser Beitrag reflektiert die Erfahrungen mit dem neuen Lernangebot [1] Lernberatung Englisch - Autonomes Lernen, an dem vom Sommersemester 2004 bis 2005 insgesamt 68 Studierende teilgenommen haben. Es wird versucht offen zu legen, was Sprachlernberatung in diesem Kontext zu leisten vermag - und was nicht. Als die Lernberatung am Sprachenzentrum der Universität Potsdam etabliert wurde, ist entschieden worden, das Material, das Michael Langner von der Universität Freiburg (Schweiz) in seinem Beitrag in dieser Ausgabe vorstellt, entsprechend den Bedingungen unseres Sprachenzentrums zu adaptieren. [2]

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125897
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:23
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:23
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen