Rösler, Dietmar (2023)
Rezension: Deutschunterricht planen. Arbeit mit Lehrwerkslektionen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012579
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Kurzbeschreibung (Abstract)
Natürlich sollen Fernstudieneinheiten praktisch handhabbar sein, natürlich sollen zukünftige Deutschlehrer oder mit diesen Einheiten weitergebildete Deutschlehrer bei der Arbeit mit den Fernstudieneinheiten ihre praktischen Fähigkeiten verbessern, aber sollten sie nicht auch ein bisschen stärker zum Nachdenken gebracht werden? Ist es wirklich nicht möglich, sich in einer Studieneinheit wenigstens ab und an auf eine längere, den Gegenstand problematisierende Textpassage einzulassen, ohne gleich mit Abbildungen, Aufgaben usw. bombardiert zu werden?
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Rösler, Dietmar |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Deutschunterricht planen. Arbeit mit Lehrwerkslektionen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2006 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 11 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012579 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12579 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Natürlich sollen Fernstudieneinheiten praktisch handhabbar sein, natürlich sollen zukünftige Deutschlehrer oder mit diesen Einheiten weitergebildete Deutschlehrer bei der Arbeit mit den Fernstudieneinheiten ihre praktischen Fähigkeiten verbessern, aber sollten sie nicht auch ein bisschen stärker zum Nachdenken gebracht werden? Ist es wirklich nicht möglich, sich in einer Studieneinheit wenigstens ab und an auf eine längere, den Gegenstand problematisierende Textpassage einzulassen, ohne gleich mit Abbildungen, Aufgaben usw. bombardiert zu werden? |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125793 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:23 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:23 |
PPN: | |
Zugehörige Links: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |