Schmenk, Barbara (2023)
Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012561
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der Begriff 'Mehrsprachigkeit' ist derzeit besonders en vogue; und die Entscheidung, die Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts 2004 diesem Thema zu widmen, dürfte vielen, die sich in Forschung und Lehre mit Mehrsprachigkeitskonzepten und/oder -postulaten beschäftigen, sehr entgegen kommen: Handelt es sich doch bei dieser Publikation um eine Sammlung von 27 kurzen Artikeln ("Stellungnahmen"), in denen sich die VerfasserInnen mit diesem Thema beschäftigen.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Schmenk, Barbara |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2005 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 10 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012561 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12561 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der Begriff 'Mehrsprachigkeit' ist derzeit besonders en vogue; und die Entscheidung, die Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts 2004 diesem Thema zu widmen, dürfte vielen, die sich in Forschung und Lehre mit Mehrsprachigkeitskonzepten und/oder -postulaten beschäftigen, sehr entgegen kommen: Handelt es sich doch bei dieser Publikation um eine Sammlung von 27 kurzen Artikeln ("Stellungnahmen"), in denen sich die VerfasserInnen mit diesem Thema beschäftigen. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125616 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:22 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:22 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. (deposited 28 Sep 2023 11:22) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |