Schneider, Britta (2023)
Rezension: Zenderowska-Korpus, Grazyna (2004), Sprachliche Schematismen des Deutschen und ihre Vermittlung im Unterricht DaF.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012551
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Ein kommunikativ und interkulturell orientierter Fremdsprachenunterricht hat weltweit Einzug in die DaF-Klassenzimmer gehalten. Die Andersartigkeit der Zielsprache und Zielkultur sowie die Unterschiedlichkeit der Lernerkompetenzen sind generell anerkannt, und der moderne Sprachunterricht verzichtet daher weitgehend auf vorgefertigte Schablonen und Routinen. Um so spannender klingt der gewählte Titel des hier zu rezensierenden Buches von Graźyna Zenderowska-Korpus, das sich den sprachlichen Schematismen des Deutschen und ihrer Vermittlung im Unterricht DaF widmet.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Schneider, Britta |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Zenderowska-Korpus, Grazyna (2004), Sprachliche Schematismen des Deutschen und ihre Vermittlung im Unterricht DaF |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2005 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 10 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012551 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12551 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Ein kommunikativ und interkulturell orientierter Fremdsprachenunterricht hat weltweit Einzug in die DaF-Klassenzimmer gehalten. Die Andersartigkeit der Zielsprache und Zielkultur sowie die Unterschiedlichkeit der Lernerkompetenzen sind generell anerkannt, und der moderne Sprachunterricht verzichtet daher weitgehend auf vorgefertigte Schablonen und Routinen. Um so spannender klingt der gewählte Titel des hier zu rezensierenden Buches von Graźyna Zenderowska-Korpus, das sich den sprachlichen Schematismen des Deutschen und ihrer Vermittlung im Unterricht DaF widmet. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125519 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:21 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:21 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Zenderowska-Korpus, Grazyna (2004), Sprachliche Schematismen des Deutschen und ihre Vermittlung im Unterricht DaF. (deposited 28 Sep 2023 11:21) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |