TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Deutsch als Fremdsprache in der Türkei: Aktuelle Entwicklungen

Polat, Tülin ; Tapan, Nilüfer (2023)
Deutsch als Fremdsprache in der Türkei: Aktuelle Entwicklungen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012535
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Bei den Diskussionen um die Verbesserung und Weiterentwicklung des fremdsprachlichen Unterrichts in der Türkei verdient das Deutsche besondere Aufmerksamkeit. Im Folgenden soll zum einen die allgemeine Stellung des Deutschen im fremdsprachlichen Unterricht dargestellt werden, anschließend gehen wir auf einige neuere Entwicklungen ein, die die Sonderstellung des Deutschen im Fremdsprachenkanon der Schulen in der Türkei begründen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Polat, Tülin ; Tapan, Nilüfer
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Deutsch als Fremdsprache in der Türkei: Aktuelle Entwicklungen
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2005
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 10
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012535
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12535
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Bei den Diskussionen um die Verbesserung und Weiterentwicklung des fremdsprachlichen Unterrichts in der Türkei verdient das Deutsche besondere Aufmerksamkeit. Im Folgenden soll zum einen die allgemeine Stellung des Deutschen im fremdsprachlichen Unterricht dargestellt werden, anschließend gehen wir auf einige neuere Entwicklungen ein, die die Sonderstellung des Deutschen im Fremdsprachenkanon der Schulen in der Türkei begründen.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125358
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:20
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:20
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen