Fuhrmann, Susanne ; Leber, Monika (2023)
Rezension: Rucys, Dagmar (2003), Vorkurs zur DaZ-Box.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012509
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12509
Kurzbeschreibung (Abstract)
Seit im Dezember 2001 die Ergebnisse der internationalen Schulstudie Programme for International Student Assessment veröffentlicht wurden, ist die Abkürzung PISA zum Synonym geworden für eine Negativbilanz des deutschen Bildungssystems. Danach belegt Deutschland nur im Bereich der sozialen Ungerechtigkeit und bei der Produktion von Bildungsverlierern einen vorderen Rang.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Fuhrmann, Susanne ; Leber, Monika |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Rucys, Dagmar (2003), Vorkurs zur DaZ-Box |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2004 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 9 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012509 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12509 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Seit im Dezember 2001 die Ergebnisse der internationalen Schulstudie Programme for International Student Assessment veröffentlicht wurden, ist die Abkürzung PISA zum Synonym geworden für eine Negativbilanz des deutschen Bildungssystems. Danach belegt Deutschland nur im Bereich der sozialen Ungerechtigkeit und bei der Produktion von Bildungsverlierern einen vorderen Rang. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125095 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:18 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:18 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Rucys, Dagmar (2003), Vorkurs zur DaZ-Box. (deposited 28 Sep 2023 11:18) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |