Kranz, Dieter (2023)
Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012449
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Das Lehren und Lernen fremder Sprachen ist unbestritten seit vielen Jahrzehnten wegen seiner Bandbreite spezifischer Merkmale und der Relevanz für Schulen, Institutionen der Erwachsenenbildung und Universitäten Gegenstand von Forschungsinteressen und Veröffentlichungen. Davon zeugen nicht nur Monographien und Einführungen in Sprachlern- und -lehrmethoden, sondern auch Nachschlagewerke, Handbücher und Arbeitsmittel, die sich mit den Konzepten, Aufgaben und Methoden des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen befassen.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Kranz, Dieter |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2004 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 9 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012449 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12449 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Das Lehren und Lernen fremder Sprachen ist unbestritten seit vielen Jahrzehnten wegen seiner Bandbreite spezifischer Merkmale und der Relevanz für Schulen, Institutionen der Erwachsenenbildung und Universitäten Gegenstand von Forschungsinteressen und Veröffentlichungen. Davon zeugen nicht nur Monographien und Einführungen in Sprachlern- und -lehrmethoden, sondern auch Nachschlagewerke, Handbücher und Arbeitsmittel, die sich mit den Konzepten, Aufgaben und Methoden des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen befassen. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-124498 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:15 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:15 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht. (deposited 28 Sep 2023 11:15) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |