TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht

Kranz, Dieter (2023)
Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012449
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das Lehren und Lernen fremder Sprachen ist unbestritten seit vielen Jahrzehnten wegen seiner Bandbreite spezifischer Merkmale und der Relevanz für Schulen, Institutionen der Erwachsenenbildung und Universitäten Gegenstand von Forschungsinteressen und Veröffentlichungen. Davon zeugen nicht nur Monographien und Einführungen in Sprachlern- und -lehrmethoden, sondern auch Nachschlagewerke, Handbücher und Arbeitsmittel, die sich mit den Konzepten, Aufgaben und Methoden des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen befassen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Kranz, Dieter
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2003), Handbuch Fremdsprachenunterricht
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2004
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 9
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012449
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12449
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das Lehren und Lernen fremder Sprachen ist unbestritten seit vielen Jahrzehnten wegen seiner Bandbreite spezifischer Merkmale und der Relevanz für Schulen, Institutionen der Erwachsenenbildung und Universitäten Gegenstand von Forschungsinteressen und Veröffentlichungen. Davon zeugen nicht nur Monographien und Einführungen in Sprachlern- und -lehrmethoden, sondern auch Nachschlagewerke, Handbücher und Arbeitsmittel, die sich mit den Konzepten, Aufgaben und Methoden des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen befassen.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-124498
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:15
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:15
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen