Grond, Ulrike (2023)
Einführung in die Didaktik des Geschichtsfilms im DaF-/DaZ-Unterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2012, 17 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012446
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der Film ist aus unterrichtspraktischer Sicht ein beliebtes Medium im Fremdsprachenunterricht. In diesem Artikel sollen die Spezifika des Geschichtsfilms im DaF-/DaZ-Unterricht sowohl aus geschichtsdidaktischer als auch aus Perspektive der DaF-/DaZ-Didaktik betrachtet werden.
Typ des Eintrags: | Artikel | ||||
---|---|---|---|---|---|
Erschienen: | 2023 | ||||
Autor(en): | Grond, Ulrike | ||||
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung | ||||
Titel: | Einführung in die Didaktik des Geschichtsfilms im DaF-/DaZ-Unterricht | ||||
Sprache: | Deutsch | ||||
Publikationsjahr: | 2023 | ||||
Ort: | Darmstadt | ||||
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2012 | ||||
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt | ||||
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF | ||||
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 17 | ||||
(Heft-)Nummer: | 2 | ||||
DOI: | 10.26083/tuprints-00012446 | ||||
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12446 | ||||
Zugehörige Links: | |||||
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals | ||||
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der Film ist aus unterrichtspraktischer Sicht ein beliebtes Medium im Fremdsprachenunterricht. In diesem Artikel sollen die Spezifika des Geschichtsfilms im DaF-/DaZ-Unterricht sowohl aus geschichtsdidaktischer als auch aus Perspektive der DaF-/DaZ-Didaktik betrachtet werden. |
||||
Alternatives oder übersetztes Abstract: |
|
||||
Freie Schlagworte: | Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, interkulturelle Geschichtsdidaktik, Filmdidaktik, DaF-/DaZ-Didaktik, interkulturelles Lernen. | ||||
Status: | Verlagsversion | ||||
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-124461 | ||||
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik | ||||
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
||||
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:15 | ||||
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:15 | ||||
PPN: | |||||
Export: | |||||
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Einführung in die Didaktik des Geschichtsfilms im DaF-/DaZ-Unterricht. (deposited 28 Sep 2023 11:15) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |