Badstübner-Kizik, Camilla (2023)
Rezension: Bredella, Lothar (2002), Literarisches und interkulturelles Verstehen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2003, 8 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012391
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der vorliegende Band, der derzeit wohl neueste in der sehr verdienten Reihe der Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, umfasst 20 Aufsätze. 17 von ihnen hat der Autor zwischen 1989 und 2001 an anderer Stelle in Sammelbänden oder Fachzeitschriften veröffentlicht und für den vorliegenden Band überarbeitet und gekürzt. Für besonders wichtig halte ich den Umstand, dass acht englischsprachige Beiträge aus Sammelbänden und Festschriften anglistischer Fachkreise sowie zwei Beiträge aus Fachzeitschriften für den Englisch-Unterricht erneut in einem Band abgedruckt worden sind, der sich - sozusagen sprachübergreifend - an die gesamte Fremdsprachendidaktik wendet.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Badstübner-Kizik, Camilla |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Bredella, Lothar (2002), Literarisches und interkulturelles Verstehen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2003 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 8 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012391 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12391 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der vorliegende Band, der derzeit wohl neueste in der sehr verdienten Reihe der Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, umfasst 20 Aufsätze. 17 von ihnen hat der Autor zwischen 1989 und 2001 an anderer Stelle in Sammelbänden oder Fachzeitschriften veröffentlicht und für den vorliegenden Band überarbeitet und gekürzt. Für besonders wichtig halte ich den Umstand, dass acht englischsprachige Beiträge aus Sammelbänden und Festschriften anglistischer Fachkreise sowie zwei Beiträge aus Fachzeitschriften für den Englisch-Unterricht erneut in einem Band abgedruckt worden sind, der sich - sozusagen sprachübergreifend - an die gesamte Fremdsprachendidaktik wendet. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-123911 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:12 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:12 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Bredella, Lothar (2002), Literarisches und interkulturelles Verstehen. (deposited 28 Sep 2023 11:12) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |