TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: CENOZ, JASONE; HUFEISEN, BRITTA & JESSNER, ULRIKE (eds.) (2001), Looking beyond Second Language Acquisition. Studies in Tri- and Multilingualism

Grau, Maike (2023)
Rezension: CENOZ, JASONE; HUFEISEN, BRITTA & JESSNER, ULRIKE (eds.) (2001), Looking beyond Second Language Acquisition. Studies in Tri- and Multilingualism.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2002, 7 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012381
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Sollte der einsprachige Mensch jemals der Regelfall gewesen sein, so ist er es im beginnenden 21. Jahrhundert mit Sicherheit nicht mehr. Sei es nun durch die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaft oder die weltweiten Migrations- und Flüchtlingsbewegungen, immer mehr Kinder wachsen in mehr als einer Sprache und Kultur auf, immer mehr Erwachsene leben und arbeiten in mehrsprachigen Kontexten.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Grau, Maike
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: CENOZ, JASONE; HUFEISEN, BRITTA & JESSNER, ULRIKE (eds.) (2001), Looking beyond Second Language Acquisition. Studies in Tri- and Multilingualism
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2002
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 7
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012381
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12381
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Sollte der einsprachige Mensch jemals der Regelfall gewesen sein, so ist er es im beginnenden 21. Jahrhundert mit Sicherheit nicht mehr. Sei es nun durch die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaft oder die weltweiten Migrations- und Flüchtlingsbewegungen, immer mehr Kinder wachsen in mehr als einer Sprache und Kultur auf, immer mehr Erwachsene leben und arbeiten in mehrsprachigen Kontexten.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-123817
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:12
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:12
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen