Grau, Maike (2023)
Rezension: CENOZ, JASONE; HUFEISEN, BRITTA & JESSNER, ULRIKE (eds.) (2001), Looking beyond Second Language Acquisition. Studies in Tri- and Multilingualism.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2002, 7 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012381
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Sollte der einsprachige Mensch jemals der Regelfall gewesen sein, so ist er es im beginnenden 21. Jahrhundert mit Sicherheit nicht mehr. Sei es nun durch die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaft oder die weltweiten Migrations- und Flüchtlingsbewegungen, immer mehr Kinder wachsen in mehr als einer Sprache und Kultur auf, immer mehr Erwachsene leben und arbeiten in mehrsprachigen Kontexten.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Grau, Maike |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: CENOZ, JASONE; HUFEISEN, BRITTA & JESSNER, ULRIKE (eds.) (2001), Looking beyond Second Language Acquisition. Studies in Tri- and Multilingualism |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2002 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 7 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012381 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12381 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Sollte der einsprachige Mensch jemals der Regelfall gewesen sein, so ist er es im beginnenden 21. Jahrhundert mit Sicherheit nicht mehr. Sei es nun durch die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaft oder die weltweiten Migrations- und Flüchtlingsbewegungen, immer mehr Kinder wachsen in mehr als einer Sprache und Kultur auf, immer mehr Erwachsene leben und arbeiten in mehrsprachigen Kontexten. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-123817 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:12 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:12 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: CENOZ, JASONE; HUFEISEN, BRITTA & JESSNER, ULRIKE (eds.) (2001), Looking beyond Second Language Acquisition. Studies in Tri- and Multilingualism. (deposited 28 Sep 2023 11:12) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |