Kranz, Dieter (2023)
Rezension: BRAMMERTS, HELMUT & KLEPPIN, KARIN (Hrsg.) (2001), Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem. Ein Handbuch.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2002, 7 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012380
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Alle Bemühungen, alle Methoden, bessere und nachhaltigere Ergebnisse beim Fremdsprachenlernen zu erzielen, verdienen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Vor diesem Hintergrund unternimmt die neue Reihe Forum Sprachlehrforschung den dankenswerten Versuch, Arbeitsergebnisse aus allen Bereichen der Sprachlehr- und -lernforschung sowie der sie berührenden Nachbardisziplinen vorzustellen, um nötige Anregungen für Fachleute zu bieten. „Das vorliegende Handbuch richtet sich an Lehrer, Lernberater und andere, die selbstgesteuertes Lernen im Tandem betreuen oder organisieren wollen“ (S. 1).
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Kranz, Dieter |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: BRAMMERTS, HELMUT & KLEPPIN, KARIN (Hrsg.) (2001), Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem. Ein Handbuch |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2002 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 7 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012380 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12380 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Alle Bemühungen, alle Methoden, bessere und nachhaltigere Ergebnisse beim Fremdsprachenlernen zu erzielen, verdienen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Vor diesem Hintergrund unternimmt die neue Reihe Forum Sprachlehrforschung den dankenswerten Versuch, Arbeitsergebnisse aus allen Bereichen der Sprachlehr- und -lernforschung sowie der sie berührenden Nachbardisziplinen vorzustellen, um nötige Anregungen für Fachleute zu bieten. „Das vorliegende Handbuch richtet sich an Lehrer, Lernberater und andere, die selbstgesteuertes Lernen im Tandem betreuen oder organisieren wollen“ (S. 1). |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-123800 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:12 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:12 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: BRAMMERTS, HELMUT & KLEPPIN, KARIN (Hrsg.) (2001), Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem. Ein Handbuch. (deposited 28 Sep 2023 11:12) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |