TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7)

Oebel, Guido (2023)
Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2002, 7 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012372
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der vorliegende, mittlerweile 7. Sammelband in der Reihe Kolloquium Fremdsprachenunterricht, kompiliert überarbeitete Aufsätze, die im November 1999 als Vorträge auf dem zweiten Fremdsprachendidaktischen Kolloquium des Instituts für Fremdsprachendidaktik und Förderung der Mehrsprachigkeit (INFORM) am Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften der Uni Bremen gehalten wurden; es galt dem Thema „Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit: Fremd- und mehrsprachliches Lernen und Handeln in interkulturellen Kontexten“. Die Besonderheiten des Kolloquiums bestanden laut dem Vorwort der Herausgeber in der gemeinsamen Perspektivierung der Forschungsinteressen und der Öffnung für Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Oebel, Guido
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: DAGMAR ABENDROTH-TIMMER & STEPHAN BREIDBACH (Hrsg.) (2000), Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Bd. 7)
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2002
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 7
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012372
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12372
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der vorliegende, mittlerweile 7. Sammelband in der Reihe Kolloquium Fremdsprachenunterricht, kompiliert überarbeitete Aufsätze, die im November 1999 als Vorträge auf dem zweiten Fremdsprachendidaktischen Kolloquium des Instituts für Fremdsprachendidaktik und Förderung der Mehrsprachigkeit (INFORM) am Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften der Uni Bremen gehalten wurden; es galt dem Thema „Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit: Fremd- und mehrsprachliches Lernen und Handeln in interkulturellen Kontexten“. Die Besonderheiten des Kolloquiums bestanden laut dem Vorwort der Herausgeber in der gemeinsamen Perspektivierung der Forschungsinteressen und der Öffnung für Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-123728
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:11
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:11
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen