Nsangou-Njikam, Maryse (2023)
Rezension: Raupach, Manfred, Strategien im Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2011, 16 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012364
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die vorliegende Themenausgabe der Zeitschrift Fremdsprachen Lehren und Lernen versteht sich als Auseinandersetzung mit dem Strategiebegriff im Fremdsprachenunterricht bzw. in der Fremdsprachendidaktik. Der Band besteht aus 4 Teilen: einen thematischen Teil, der dem Thema "Strategien im FSU" gewidmet ist und dem 11 Beiträgen zugeordnet sind; einem nicht-thematischen Teil, der aus einem Artikel besteht, einem Diskussionsteil mit einem Artikel und einem abschließenden Teil, der Rezensionen zu aktuellen Neuerscheinungen versammelt.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Nsangou-Njikam, Maryse |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Raupach, Manfred, Strategien im Fremdsprachenunterricht |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2011 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 16 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012364 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12364 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die vorliegende Themenausgabe der Zeitschrift Fremdsprachen Lehren und Lernen versteht sich als Auseinandersetzung mit dem Strategiebegriff im Fremdsprachenunterricht bzw. in der Fremdsprachendidaktik. Der Band besteht aus 4 Teilen: einen thematischen Teil, der dem Thema "Strategien im FSU" gewidmet ist und dem 11 Beiträgen zugeordnet sind; einem nicht-thematischen Teil, der aus einem Artikel besteht, einem Diskussionsteil mit einem Artikel und einem abschließenden Teil, der Rezensionen zu aktuellen Neuerscheinungen versammelt. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-123644 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:11 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:11 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Raupach, Manfred, Strategien im Fremdsprachenunterricht. (deposited 28 Sep 2023 11:11) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |