TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Raupach, Manfred, Strategien im Fremdsprachenunterricht

Nsangou-Njikam, Maryse (2023)
Rezension: Raupach, Manfred, Strategien im Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2011, 16 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012364
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende Themenausgabe der Zeitschrift Fremdsprachen Lehren und Lernen versteht sich als Auseinandersetzung mit dem Strategiebegriff im Fremdsprachenunterricht bzw. in der Fremdsprachendidaktik. Der Band besteht aus 4 Teilen: einen thematischen Teil, der dem Thema "Strategien im FSU" gewidmet ist und dem 11 Beiträgen zugeordnet sind; einem nicht-thematischen Teil, der aus einem Artikel besteht, einem Diskussionsteil mit einem Artikel und einem abschließenden Teil, der Rezensionen zu aktuellen Neuerscheinungen versammelt.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Nsangou-Njikam, Maryse
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Raupach, Manfred, Strategien im Fremdsprachenunterricht
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2011
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 16
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012364
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12364
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende Themenausgabe der Zeitschrift Fremdsprachen Lehren und Lernen versteht sich als Auseinandersetzung mit dem Strategiebegriff im Fremdsprachenunterricht bzw. in der Fremdsprachendidaktik. Der Band besteht aus 4 Teilen: einen thematischen Teil, der dem Thema "Strategien im FSU" gewidmet ist und dem 11 Beiträgen zugeordnet sind; einem nicht-thematischen Teil, der aus einem Artikel besteht, einem Diskussionsteil mit einem Artikel und einem abschließenden Teil, der Rezensionen zu aktuellen Neuerscheinungen versammelt.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-123644
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:11
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:11
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen