TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Cichon, Peter & Cichon, Ludmilla (Hrsg.), Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit

Zellerhoff, Rita (2023)
Rezension: Cichon, Peter & Cichon, Ludmilla (Hrsg.), Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2011, 16 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012340
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Eine bewusste Entscheidung für das Leben in Mehrsprachigkeit spiegelt dieses Buch, das in vielen Facetten Beispiele eines lebendigen Miteinanders von zwei und mehr Sprachen aufzeigt. Die Beiträge, die aus einer Kooperation der Universitäten Wien und Bratislava entstanden sind, zeigen ein weites Spektrum. Dabei geht es nicht allein um die intentionale Unterrichtung, sondern auch um die Aneignung der Sprachen im lebensweltlichen Kontext.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Zellerhoff, Rita
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Cichon, Peter & Cichon, Ludmilla (Hrsg.), Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2011
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 16
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012340
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12340
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Eine bewusste Entscheidung für das Leben in Mehrsprachigkeit spiegelt dieses Buch, das in vielen Facetten Beispiele eines lebendigen Miteinanders von zwei und mehr Sprachen aufzeigt. Die Beiträge, die aus einer Kooperation der Universitäten Wien und Bratislava entstanden sind, zeigen ein weites Spektrum. Dabei geht es nicht allein um die intentionale Unterrichtung, sondern auch um die Aneignung der Sprachen im lebensweltlichen Kontext.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-123404
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:09
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:09
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen