Kovács, Lászlo (2023)
Rezension: Connected Words. Word Associations and Second Language Vocabulary Acquisition.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2010, 15 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012326
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Professor Paul Meara (Universität Swansea, Wales) ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge zum Zweitsprachenerwerb und zur Psycholinguistik. Der vorliegende Band ist einerseits eine Zusammenfassung früherer Beiträge des Autors auf dem Gebiet der Assoziationsforschung, andererseits enthält er aber auch bisher nicht veröffentlichte Kapitel. Er lässt sich somit als Abriss der Entwicklungsprozesse in der Assoziationsforschung der Zweitsprache (L2) auffassen. Die folgende Rezension hat nicht die Absicht, die einzelnen Beiträge in ihrer Abfolge vorzustellen, sondern das Gesamtkonzept von Meara zusammenfassend zu würdigen und zu diskutieren.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Kovács, Lászlo |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Connected Words. Word Associations and Second Language Vocabulary Acquisition |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2010 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 15 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012326 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12326 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Professor Paul Meara (Universität Swansea, Wales) ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge zum Zweitsprachenerwerb und zur Psycholinguistik. Der vorliegende Band ist einerseits eine Zusammenfassung früherer Beiträge des Autors auf dem Gebiet der Assoziationsforschung, andererseits enthält er aber auch bisher nicht veröffentlichte Kapitel. Er lässt sich somit als Abriss der Entwicklungsprozesse in der Assoziationsforschung der Zweitsprache (L2) auffassen. Die folgende Rezension hat nicht die Absicht, die einzelnen Beiträge in ihrer Abfolge vorzustellen, sondern das Gesamtkonzept von Meara zusammenfassend zu würdigen und zu diskutieren. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-123268 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 11:08 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 11:08 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: Connected Words. Word Associations and Second Language Vocabulary Acquisition. (deposited 28 Sep 2023 11:08) [Gegenwärtig angezeigt]
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