TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld von Inhaltsorientierung und Kompetenzbestimmung. Arbeitspapiere der 29. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

Kaluza, Manfred (2023)
Rezension: Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld von Inhaltsorientierung und Kompetenzbestimmung. Arbeitspapiere der 29. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2010, 15 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012323
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Gut zu lesen, schwer zu besprechen. Dies ist das Fazit aus der Lektüre der Beiträge zur traditionellen Frühjahrskonferenz 2009. Nirgendwo sonst findet man auf so engem Raum so viele gute Argumente so gekonnt formuliert zu einem wichtigen Thema der Fremdsprachenforschung und -praxis. Die Reihe gibt somit permanent Denkanstöße für die Auseinandersetzung mit der eigenen Forschungs- und Unterrichtspraxis.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Kaluza, Manfred
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld von Inhaltsorientierung und Kompetenzbestimmung. Arbeitspapiere der 29. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2010
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 15
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012323
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12323
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Gut zu lesen, schwer zu besprechen. Dies ist das Fazit aus der Lektüre der Beiträge zur traditionellen Frühjahrskonferenz 2009. Nirgendwo sonst findet man auf so engem Raum so viele gute Argumente so gekonnt formuliert zu einem wichtigen Thema der Fremdsprachenforschung und -praxis. Die Reihe gibt somit permanent Denkanstöße für die Auseinandersetzung mit der eigenen Forschungs- und Unterrichtspraxis.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-123230
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:08
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:08
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen