TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Dimensionen. Lernpaket 1/2/3

Oebel, Guido (2023)
Rezension: Dimensionen. Lernpaket 1/2/3.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2008, 13 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012241
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Nachdem die beiden ersten Dimensionen-Lernpakete nach deren Erscheinen 2003 (A1) bzw. 2005 (A2) bereits überaus positiv besprochen worden sind (vgl. Rezensionen von Dimensionen 1 durch den Mitautor Fischer (o.J.: 20ff.) sowie Lacour (2005), von Dimensionen 2 durch Tichy (2005: 189ff.) sowie von Dimensionen 1 und 2 mit dem Schwerpunkt Phonetik durch Hunold (2007: 5f.)), beschäftigt sich diese Rezension mit dem Gesamtpaket, insbesondere mit den seit 2006 ebenfalls erscheinenden Dimensionen 3 (B1). Die vorliegende Rezension stimmt dabei naht- und vorbehaltlos in den Chor der bisherigen Rezensenten ein, wenngleich ich - ehrlich gesagt - vor lauter Begeisterung gar nicht weiß, an welcher Stelle ich mit meinem Loblied auf die gegenüber herkömmlichen DaF-Lehrwerken wohltuend differenzierte Konzeption und auch deren gelungene Umsetzung des Gesamtlernpakets Dimensionen 1 – 3 beginnen soll.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Oebel, Guido
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Dimensionen. Lernpaket 1/2/3
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2008
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 13
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012241
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12241
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Nachdem die beiden ersten Dimensionen-Lernpakete nach deren Erscheinen 2003 (A1) bzw. 2005 (A2) bereits überaus positiv besprochen worden sind (vgl. Rezensionen von Dimensionen 1 durch den Mitautor Fischer (o.J.: 20ff.) sowie Lacour (2005), von Dimensionen 2 durch Tichy (2005: 189ff.) sowie von Dimensionen 1 und 2 mit dem Schwerpunkt Phonetik durch Hunold (2007: 5f.)), beschäftigt sich diese Rezension mit dem Gesamtpaket, insbesondere mit den seit 2006 ebenfalls erscheinenden Dimensionen 3 (B1). Die vorliegende Rezension stimmt dabei naht- und vorbehaltlos in den Chor der bisherigen Rezensenten ein, wenngleich ich - ehrlich gesagt - vor lauter Begeisterung gar nicht weiß, an welcher Stelle ich mit meinem Loblied auf die gegenüber herkömmlichen DaF-Lehrwerken wohltuend differenzierte Konzeption und auch deren gelungene Umsetzung des Gesamtlernpakets Dimensionen 1 – 3 beginnen soll.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-122413
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:03
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:03
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen