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Rezension: Mark Hancock (2004), Pronunciation Games. Cambridge University Press (für Deutschland: Stuttgart: Ernst Klett Verlag).

Chudoba, Gregor (2023)
Rezension: Mark Hancock (2004), Pronunciation Games. Cambridge University Press (für Deutschland: Stuttgart: Ernst Klett Verlag).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2007, 12 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012186
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Ein Buch mit kopierfähigen Vorlagen, die für den Englischunterricht konzipiert wurden und zum geringeren Teil auch direkt im Ausspracheunterricht DaF eingesetzt werden können, zum Großteil aber als Anregung für die eigene Erstellung von Übungen dienen können. Ein breites Spektrum an Aussprachephänomenen wird abgedeckt, für ein ebenso breites Spektrum an Alters- und Fortschrittsstufen. Überlegungen, welche Maßnahmen für die Übertragung auf das Fach DaF notwendig sind, komplettieren die Besprechung.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Chudoba, Gregor
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Mark Hancock (2004), Pronunciation Games. Cambridge University Press (für Deutschland: Stuttgart: Ernst Klett Verlag).
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2007
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 12
(Heft-)Nummer: 2
Buchtitel: Zeitschrift für Interkulturelle Fremdsprachenunterricht : ZIF
DOI: 10.26083/tuprints-00012186
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12186
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Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Ein Buch mit kopierfähigen Vorlagen, die für den Englischunterricht konzipiert wurden und zum geringeren Teil auch direkt im Ausspracheunterricht DaF eingesetzt werden können, zum Großteil aber als Anregung für die eigene Erstellung von Übungen dienen können. Ein breites Spektrum an Aussprachephänomenen wird abgedeckt, für ein ebenso breites Spektrum an Alters- und Fortschrittsstufen. Überlegungen, welche Maßnahmen für die Übertragung auf das Fach DaF notwendig sind, komplettieren die Besprechung.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-121869
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:59
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:59
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