Chudoba, Gregor (2023)
Rezension: Mark Hancock (2004), Pronunciation Games. Cambridge University Press (für Deutschland: Stuttgart: Ernst Klett Verlag).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2007, 12 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012186
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Kurzbeschreibung (Abstract)
Ein Buch mit kopierfähigen Vorlagen, die für den Englischunterricht konzipiert wurden und zum geringeren Teil auch direkt im Ausspracheunterricht DaF eingesetzt werden können, zum Großteil aber als Anregung für die eigene Erstellung von Übungen dienen können. Ein breites Spektrum an Aussprachephänomenen wird abgedeckt, für ein ebenso breites Spektrum an Alters- und Fortschrittsstufen. Überlegungen, welche Maßnahmen für die Übertragung auf das Fach DaF notwendig sind, komplettieren die Besprechung.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Chudoba, Gregor |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: Mark Hancock (2004), Pronunciation Games. Cambridge University Press (für Deutschland: Stuttgart: Ernst Klett Verlag). |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2007 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 12 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
Buchtitel: | Zeitschrift für Interkulturelle Fremdsprachenunterricht : ZIF |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012186 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12186 |
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Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Ein Buch mit kopierfähigen Vorlagen, die für den Englischunterricht konzipiert wurden und zum geringeren Teil auch direkt im Ausspracheunterricht DaF eingesetzt werden können, zum Großteil aber als Anregung für die eigene Erstellung von Übungen dienen können. Ein breites Spektrum an Aussprachephänomenen wird abgedeckt, für ein ebenso breites Spektrum an Alters- und Fortschrittsstufen. Überlegungen, welche Maßnahmen für die Übertragung auf das Fach DaF notwendig sind, komplettieren die Besprechung. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121869 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:59 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:59 |
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