TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China

Imig, Alexander (2023)
Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 6 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012162
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Dieses Buch ist ein Glück im Unglück. Das Unglück besteht in der wissenschaftlichen Zersplitterung und mangelnden Vernetzung der wissenschaftlichen Diszipinen, die sich mit dem DaF-Unterricht beschäftigen. Das Glück besteht darin, dass gleichsam in wissenschaftlichen Nischen Bücher wie dieses gedeihen können, die theoretische Ansätze dazu liefern könnten, wie die Misere der DaF-Fächer überwunden werden kann.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Imig, Alexander
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2001
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 6
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012162
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12162
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Dieses Buch ist ein Glück im Unglück. Das Unglück besteht in der wissenschaftlichen Zersplitterung und mangelnden Vernetzung der wissenschaftlichen Diszipinen, die sich mit dem DaF-Unterricht beschäftigen. Das Glück besteht darin, dass gleichsam in wissenschaftlichen Nischen Bücher wie dieses gedeihen können, die theoretische Ansätze dazu liefern könnten, wie die Misere der DaF-Fächer überwunden werden kann.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-121625
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:58
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:58
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen