Imig, Alexander (2023)
Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 6 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012162
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Dieses Buch ist ein Glück im Unglück. Das Unglück besteht in der wissenschaftlichen Zersplitterung und mangelnden Vernetzung der wissenschaftlichen Diszipinen, die sich mit dem DaF-Unterricht beschäftigen. Das Glück besteht darin, dass gleichsam in wissenschaftlichen Nischen Bücher wie dieses gedeihen können, die theoretische Ansätze dazu liefern könnten, wie die Misere der DaF-Fächer überwunden werden kann.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Imig, Alexander |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2001 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 6 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012162 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12162 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Dieses Buch ist ein Glück im Unglück. Das Unglück besteht in der wissenschaftlichen Zersplitterung und mangelnden Vernetzung der wissenschaftlichen Diszipinen, die sich mit dem DaF-Unterricht beschäftigen. Das Glück besteht darin, dass gleichsam in wissenschaftlichen Nischen Bücher wie dieses gedeihen können, die theoretische Ansätze dazu liefern könnten, wie die Misere der DaF-Fächer überwunden werden kann. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121625 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:58 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:58 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China. (deposited 28 Sep 2023 10:58) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |