TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen

Seiffarth, Achim (2023)
Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 5 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012118
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

"Hundert Jahre Fremdsprachenunterricht in England und Frankreich" ist vielleicht nicht gerade ein weltbewegendes Thema, zumal in dem vorliegenden Buch von Anke Wegner die Betrachtung des Fremdsprachenunterrichts auf die schulische Sphäre beschränkt wird. Doch dürfte das materialreiche Werk lesenswert finden, wer sich mit moderner Fremdsprachendidaktik befasst. Hier wird nämlich in Frage gestellt, dass es – in Europa – so etwas wie eine moderne Fremdsprachendidaktik überhaupt gibt.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Seiffarth, Achim
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2001
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 5
(Heft-)Nummer: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012118
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12118
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

"Hundert Jahre Fremdsprachenunterricht in England und Frankreich" ist vielleicht nicht gerade ein weltbewegendes Thema, zumal in dem vorliegenden Buch von Anke Wegner die Betrachtung des Fremdsprachenunterrichts auf die schulische Sphäre beschränkt wird. Doch dürfte das materialreiche Werk lesenswert finden, wer sich mit moderner Fremdsprachendidaktik befasst. Hier wird nämlich in Frage gestellt, dass es – in Europa – so etwas wie eine moderne Fremdsprachendidaktik überhaupt gibt.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-121188
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:55
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:55
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen