Seiffarth, Achim (2023)
Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 5 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012118
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
"Hundert Jahre Fremdsprachenunterricht in England und Frankreich" ist vielleicht nicht gerade ein weltbewegendes Thema, zumal in dem vorliegenden Buch von Anke Wegner die Betrachtung des Fremdsprachenunterrichts auf die schulische Sphäre beschränkt wird. Doch dürfte das materialreiche Werk lesenswert finden, wer sich mit moderner Fremdsprachendidaktik befasst. Hier wird nämlich in Frage gestellt, dass es – in Europa – so etwas wie eine moderne Fremdsprachendidaktik überhaupt gibt.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Seiffarth, Achim |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2001 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 5 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012118 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12118 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | "Hundert Jahre Fremdsprachenunterricht in England und Frankreich" ist vielleicht nicht gerade ein weltbewegendes Thema, zumal in dem vorliegenden Buch von Anke Wegner die Betrachtung des Fremdsprachenunterrichts auf die schulische Sphäre beschränkt wird. Doch dürfte das materialreiche Werk lesenswert finden, wer sich mit moderner Fremdsprachendidaktik befasst. Hier wird nämlich in Frage gestellt, dass es – in Europa – so etwas wie eine moderne Fremdsprachendidaktik überhaupt gibt. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121188 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:55 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:55 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen. (deposited 28 Sep 2023 10:55) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |