TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: NAMUTH, KERSTIN; LÜTHI, THOMAS (1998), Gesprächstraining für den Beruf. Kommunikation am Arbeitsplatz. Ein Trainingsprogramm für Deutsch als Fremdsprache

Mazza, Elisabetta (2023)
Rezension: NAMUTH, KERSTIN; LÜTHI, THOMAS (1998), Gesprächstraining für den Beruf. Kommunikation am Arbeitsplatz. Ein Trainingsprogramm für Deutsch als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 5 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012117
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Ziel von Gesprächstraining für den Beruf ist - nach Angabe der Autorin und des Autors - das Üben von Kommunikationssituationen des beruflichen und halbberuflichen Alltags. Drei Aspekte werden vor allem hervorgehoben: Die Unterstützung des Erwerbs der Fremdsprache im Bereich mündlicher Kommunikation, die Vorbereitung auf konkrete Situationen und die Reflexion über kulturell bedingte Perspektiven und Betrachtungsweisen (S. 4).

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Mazza, Elisabetta
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: NAMUTH, KERSTIN; LÜTHI, THOMAS (1998), Gesprächstraining für den Beruf. Kommunikation am Arbeitsplatz. Ein Trainingsprogramm für Deutsch als Fremdsprache
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2001
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 5
(Heft-)Nummer: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012117
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12117
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Ziel von Gesprächstraining für den Beruf ist - nach Angabe der Autorin und des Autors - das Üben von Kommunikationssituationen des beruflichen und halbberuflichen Alltags. Drei Aspekte werden vor allem hervorgehoben: Die Unterstützung des Erwerbs der Fremdsprache im Bereich mündlicher Kommunikation, die Vorbereitung auf konkrete Situationen und die Reflexion über kulturell bedingte Perspektiven und Betrachtungsweisen (S. 4).

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-121172
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:55
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:55
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen