Reinke, Kerstin (2023)
Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 5 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012115
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Dieses im Rahmen des Fernstudienprojekts (Goethe-Institut / GhK Kassel) zur Lehreraus- und -weiterbildung entstandene Material beschäftigt sich in neun Kapiteln mit dem Thema Ausspracheschulung unter methodisch-didaktischem Aspekt. Es schließt damit eine Lücke, die DaF-Lehrer/innen in der Praxis immer wieder zu spüren bekommen und zu Recht beklagen, denn durch das fehlende Wissen um die Ursachen und die mögliche Behebung von störenden Aussprachedefiziten wird Phonetik im DaF-Unterricht häufig zu wenig berücksichtigt.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Reinke, Kerstin |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21 |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2001 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 5 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012115 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12115 |
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Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Dieses im Rahmen des Fernstudienprojekts (Goethe-Institut / GhK Kassel) zur Lehreraus- und -weiterbildung entstandene Material beschäftigt sich in neun Kapiteln mit dem Thema Ausspracheschulung unter methodisch-didaktischem Aspekt. Es schließt damit eine Lücke, die DaF-Lehrer/innen in der Praxis immer wieder zu spüren bekommen und zu Recht beklagen, denn durch das fehlende Wissen um die Ursachen und die mögliche Behebung von störenden Aussprachedefiziten wird Phonetik im DaF-Unterricht häufig zu wenig berücksichtigt. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121155 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:55 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:55 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21. (deposited 28 Sep 2023 10:55) [Gegenwärtig angezeigt]
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