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Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21

Reinke, Kerstin (2023)
Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 5 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012115
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

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Kurzbeschreibung (Abstract)

Dieses im Rahmen des Fernstudienprojekts (Goethe-Institut / GhK Kassel) zur Lehreraus- und -weiterbildung entstandene Material beschäftigt sich in neun Kapiteln mit dem Thema Ausspracheschulung unter methodisch-didaktischem Aspekt. Es schließt damit eine Lücke, die DaF-Lehrer/innen in der Praxis immer wieder zu spüren bekommen und zu Recht beklagen, denn durch das fehlende Wissen um die Ursachen und die mögliche Behebung von störenden Aussprachedefiziten wird Phonetik im DaF-Unterricht häufig zu wenig berücksichtigt.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Reinke, Kerstin
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: DIELING, HELGA; HIRSCHFELD, URSULA (2000), Phonetik lehren und lernen. Fernstudieneinheit 21
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2001
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 5
(Heft-)Nummer: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012115
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12115
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Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Dieses im Rahmen des Fernstudienprojekts (Goethe-Institut / GhK Kassel) zur Lehreraus- und -weiterbildung entstandene Material beschäftigt sich in neun Kapiteln mit dem Thema Ausspracheschulung unter methodisch-didaktischem Aspekt. Es schließt damit eine Lücke, die DaF-Lehrer/innen in der Praxis immer wieder zu spüren bekommen und zu Recht beklagen, denn durch das fehlende Wissen um die Ursachen und die mögliche Behebung von störenden Aussprachedefiziten wird Phonetik im DaF-Unterricht häufig zu wenig berücksichtigt.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-121155
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:55
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:55
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