Spillner, Berndt (2023)
Rezension: FELD-KNAPP, ILONA (2005), Textsorten und Spracherwerb. Eine Untersuchung zur Relevanz textsortenspezifischer Merkmale für den 'Deutsch als Fremdsprache'-Unterricht. Hamburg: Dr. Kovac (= Lingua, 2).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2007, 12 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012104
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Die vorliegende Arbeit wird in der vora ngestellten Danksagung zuerst als „ergänzte“, dann als „überarbeitete“ Vers ion einer 2002 an der ELTE Universität Budapest verteidigten Dissertation bezeichnet. Unklar bleibt, inwieweit sie identisch ist oder zurück geht auf die im Literaturverzeichnis ebenfalls als Dissertation bezeichnete Arbeit der Verfasserin: Literarische Texte im Deutschunterricht am Gymnasium. Fachdidaktische Grundlagen und Umsetzung, Budapest 1996.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Spillner, Berndt |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: FELD-KNAPP, ILONA (2005), Textsorten und Spracherwerb. Eine Untersuchung zur Relevanz textsortenspezifischer Merkmale für den 'Deutsch als Fremdsprache'-Unterricht. Hamburg: Dr. Kovac (= Lingua, 2). |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2007 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 12 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012104 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12104 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Die vorliegende Arbeit wird in der vora ngestellten Danksagung zuerst als „ergänzte“, dann als „überarbeitete“ Vers ion einer 2002 an der ELTE Universität Budapest verteidigten Dissertation bezeichnet. Unklar bleibt, inwieweit sie identisch ist oder zurück geht auf die im Literaturverzeichnis ebenfalls als Dissertation bezeichnete Arbeit der Verfasserin: Literarische Texte im Deutschunterricht am Gymnasium. Fachdidaktische Grundlagen und Umsetzung, Budapest 1996. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121048 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:54 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:54 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: FELD-KNAPP, ILONA (2005), Textsorten und Spracherwerb. Eine Untersuchung zur Relevanz textsortenspezifischer Merkmale für den 'Deutsch als Fremdsprache'-Unterricht. Hamburg: Dr. Kovac (= Lingua, 2). (deposited 28 Sep 2023 10:54) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |