TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: FELD-KNAPP, ILONA (2005), Textsorten und Spracherwerb. Eine Untersuchung zur Relevanz textsortenspezifischer Merkmale für den 'Deutsch als Fremdsprache'-Unterricht. Hamburg: Dr. Kovac (= Lingua, 2).

Spillner, Berndt (2023)
Rezension: FELD-KNAPP, ILONA (2005), Textsorten und Spracherwerb. Eine Untersuchung zur Relevanz textsortenspezifischer Merkmale für den 'Deutsch als Fremdsprache'-Unterricht. Hamburg: Dr. Kovac (= Lingua, 2).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2007, 12 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012104
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende Arbeit wird in der vora ngestellten Danksagung zuerst als „ergänzte“, dann als „überarbeitete“ Vers ion einer 2002 an der ELTE Universität Budapest verteidigten Dissertation bezeichnet. Unklar bleibt, inwieweit sie identisch ist oder zurück geht auf die im Literaturverzeichnis ebenfalls als Dissertation bezeichnete Arbeit der Verfasserin: Literarische Texte im Deutschunterricht am Gymnasium. Fachdidaktische Grundlagen und Umsetzung, Budapest 1996.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Spillner, Berndt
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: FELD-KNAPP, ILONA (2005), Textsorten und Spracherwerb. Eine Untersuchung zur Relevanz textsortenspezifischer Merkmale für den 'Deutsch als Fremdsprache'-Unterricht. Hamburg: Dr. Kovac (= Lingua, 2).
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2007
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 12
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012104
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12104
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende Arbeit wird in der vora ngestellten Danksagung zuerst als „ergänzte“, dann als „überarbeitete“ Vers ion einer 2002 an der ELTE Universität Budapest verteidigten Dissertation bezeichnet. Unklar bleibt, inwieweit sie identisch ist oder zurück geht auf die im Literaturverzeichnis ebenfalls als Dissertation bezeichnete Arbeit der Verfasserin: Literarische Texte im Deutschunterricht am Gymnasium. Fachdidaktische Grundlagen und Umsetzung, Budapest 1996.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-121048
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:54
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:54
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen