TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: GEORGIAKAKI, MANUELA (1998) Lesetraining für Jugendliche und junge Erwachsene in der Grundstufe

Mazza, Elisabetta (2023)
Rezension: GEORGIAKAKI, MANUELA (1998) Lesetraining für Jugendliche und junge Erwachsene in der Grundstufe.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2000, 5 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012091
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das Werk, für junge Lernende des Deutschen als Fremdsprache konzipiert, ist für den lehrwerkbegleitenden Einsatz in Sprachkursen gedacht, um die Lesefähigkeit systematisch zu trainieren. Es enthält eine Auswahl von 27 Lesetexten: 10 für das einfache, 7 für das mittlere und wiederum 10 für das fortgeschrittene Niveau. Die Texte sind zum (kleinsten) Teil authentisch; die meisten sind für die didaktische Anwendung bearbeitet oder von der Autorin selbst geschrieben. Sie sollen "den Interessen junger Lerner entgegenkommen und ihre Neugierde wecken" (s. Umschlag).

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Mazza, Elisabetta
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: GEORGIAKAKI, MANUELA (1998) Lesetraining für Jugendliche und junge Erwachsene in der Grundstufe
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2000
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 5
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012091
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12091
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das Werk, für junge Lernende des Deutschen als Fremdsprache konzipiert, ist für den lehrwerkbegleitenden Einsatz in Sprachkursen gedacht, um die Lesefähigkeit systematisch zu trainieren. Es enthält eine Auswahl von 27 Lesetexten: 10 für das einfache, 7 für das mittlere und wiederum 10 für das fortgeschrittene Niveau. Die Texte sind zum (kleinsten) Teil authentisch; die meisten sind für die didaktische Anwendung bearbeitet oder von der Autorin selbst geschrieben. Sie sollen "den Interessen junger Lerner entgegenkommen und ihre Neugierde wecken" (s. Umschlag).

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-120911
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:54
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:54
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen