Mazza, Elisabetta (2023)
Rezension: GEORGIAKAKI, MANUELA (1998) Lesetraining für Jugendliche und junge Erwachsene in der Grundstufe.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2000, 5 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012091
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
Es ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar. |
Kurzbeschreibung (Abstract)
Das Werk, für junge Lernende des Deutschen als Fremdsprache konzipiert, ist für den lehrwerkbegleitenden Einsatz in Sprachkursen gedacht, um die Lesefähigkeit systematisch zu trainieren. Es enthält eine Auswahl von 27 Lesetexten: 10 für das einfache, 7 für das mittlere und wiederum 10 für das fortgeschrittene Niveau. Die Texte sind zum (kleinsten) Teil authentisch; die meisten sind für die didaktische Anwendung bearbeitet oder von der Autorin selbst geschrieben. Sie sollen "den Interessen junger Lerner entgegenkommen und ihre Neugierde wecken" (s. Umschlag).
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Mazza, Elisabetta |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Rezension: GEORGIAKAKI, MANUELA (1998) Lesetraining für Jugendliche und junge Erwachsene in der Grundstufe |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2000 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 5 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012091 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12091 |
Zugehörige Links: | |
Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Das Werk, für junge Lernende des Deutschen als Fremdsprache konzipiert, ist für den lehrwerkbegleitenden Einsatz in Sprachkursen gedacht, um die Lesefähigkeit systematisch zu trainieren. Es enthält eine Auswahl von 27 Lesetexten: 10 für das einfache, 7 für das mittlere und wiederum 10 für das fortgeschrittene Niveau. Die Texte sind zum (kleinsten) Teil authentisch; die meisten sind für die didaktische Anwendung bearbeitet oder von der Autorin selbst geschrieben. Sie sollen "den Interessen junger Lerner entgegenkommen und ihre Neugierde wecken" (s. Umschlag). |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120911 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:54 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:54 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Rezension: GEORGIAKAKI, MANUELA (1998) Lesetraining für Jugendliche und junge Erwachsene in der Grundstufe. (deposited 28 Sep 2023 10:54) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |