Agafonova, Lidia (2023)
Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2000, 4 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012076
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
"Die Veränderungen im letzten Jahrzehnt in der ganzen Welt sowie in der ehemaligen Sowjetunion (auch in Rußland) haben zu einer ganz neuen Fremdsprachensituation und Fremdsprachenpolitik geführt. Infolge der Vereinigungsbestrebungen in Europa, der europäischen Migrationsbewegung und weiterer wichtiger politischer Ereignisse entstanden in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts (im weiterem: FSU ) neue Fachgebiete. Zu erwähnen sind die Unterrichtsmethodik einer zweiten oder weiteren Fremdsprache sowie die Unterrichtsmethodik des Deutschen als zweiter Fremdsprache (im weiteren bezeichnet L1 die erste Fremdsprache und L2 die zweite Fremdsprache).
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Agafonova, Lidia |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe) |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 2000 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 4 |
(Heft-)Nummer: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012076 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12076 |
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Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | "Die Veränderungen im letzten Jahrzehnt in der ganzen Welt sowie in der ehemaligen Sowjetunion (auch in Rußland) haben zu einer ganz neuen Fremdsprachensituation und Fremdsprachenpolitik geführt. Infolge der Vereinigungsbestrebungen in Europa, der europäischen Migrationsbewegung und weiterer wichtiger politischer Ereignisse entstanden in der Didaktik des Fremdsprachenunterrichts (im weiterem: FSU ) neue Fachgebiete. Zu erwähnen sind die Unterrichtsmethodik einer zweiten oder weiteren Fremdsprache sowie die Unterrichtsmethodik des Deutschen als zweiter Fremdsprache (im weiteren bezeichnet L1 die erste Fremdsprache und L2 die zweite Fremdsprache). |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120763 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:53 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:53 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe). (deposited 28 Sep 2023 10:53) [Gegenwärtig angezeigt]
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