TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Sprach- und Textarbeit im Rahmen von flexiblen bilingualen Modulen

Krechel, Hans-Ludwig (2023)
Sprach- und Textarbeit im Rahmen von flexiblen bilingualen Modulen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012043
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Neben der Konsolidierung der bilingualen Zweige lässt sich heute in der nordrheinwestfälischen Schullandschaft ein zunehmendes Angebot an flexiblen bilingualen Modulen beobachten, und zwar insbesondere an Gymnasien, Realschulen und Gesamtschulen. Dies haben Erhebungen im Rahmen des vom Ministerium für Schule, Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung geförderten Programms zur "Intensivierung des Fremdsprachenlernens" (1998) gezeigt. Im Modellversuch "Wege zur Mehrsprachigkeit" werden diese neuen Wege bilingualen Lehrens und Lernens erprobt und evaluiert.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Krechel, Hans-Ludwig
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Sprach- und Textarbeit im Rahmen von flexiblen bilingualen Modulen
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 1999
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 4
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012043
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12043
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Neben der Konsolidierung der bilingualen Zweige lässt sich heute in der nordrheinwestfälischen Schullandschaft ein zunehmendes Angebot an flexiblen bilingualen Modulen beobachten, und zwar insbesondere an Gymnasien, Realschulen und Gesamtschulen. Dies haben Erhebungen im Rahmen des vom Ministerium für Schule, Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung geförderten Programms zur "Intensivierung des Fremdsprachenlernens" (1998) gezeigt. Im Modellversuch "Wege zur Mehrsprachigkeit" werden diese neuen Wege bilingualen Lehrens und Lernens erprobt und evaluiert.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-120437
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 10:51
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:51
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen