Krechel, Hans-Ludwig (2023)
Sprach- und Textarbeit im Rahmen von flexiblen bilingualen Modulen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1999, 4 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012043
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion
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Kurzbeschreibung (Abstract)
Neben der Konsolidierung der bilingualen Zweige lässt sich heute in der nordrheinwestfälischen Schullandschaft ein zunehmendes Angebot an flexiblen bilingualen Modulen beobachten, und zwar insbesondere an Gymnasien, Realschulen und Gesamtschulen. Dies haben Erhebungen im Rahmen des vom Ministerium für Schule, Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung geförderten Programms zur "Intensivierung des Fremdsprachenlernens" (1998) gezeigt. Im Modellversuch "Wege zur Mehrsprachigkeit" werden diese neuen Wege bilingualen Lehrens und Lernens erprobt und evaluiert.
Typ des Eintrags: | Artikel |
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Erschienen: | 2023 |
Autor(en): | Krechel, Hans-Ludwig |
Art des Eintrags: | Zweitveröffentlichung |
Titel: | Sprach- und Textarbeit im Rahmen von flexiblen bilingualen Modulen |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2023 |
Ort: | Darmstadt |
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: | 1999 |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 4 |
(Heft-)Nummer: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012043 |
URL / URN: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12043 |
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Herkunft: | Zweitveröffentlichung von TUjournals |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Neben der Konsolidierung der bilingualen Zweige lässt sich heute in der nordrheinwestfälischen Schullandschaft ein zunehmendes Angebot an flexiblen bilingualen Modulen beobachten, und zwar insbesondere an Gymnasien, Realschulen und Gesamtschulen. Dies haben Erhebungen im Rahmen des vom Ministerium für Schule, Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung geförderten Programms zur "Intensivierung des Fremdsprachenlernens" (1998) gezeigt. Im Modellversuch "Wege zur Mehrsprachigkeit" werden diese neuen Wege bilingualen Lehrens und Lernens erprobt und evaluiert. |
Status: | Verlagsversion |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120437 |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 28 Sep 2023 10:51 |
Letzte Änderung: | 28 Sep 2023 10:51 |
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Verfügbare Versionen dieses Eintrags
- Sprach- und Textarbeit im Rahmen von flexiblen bilingualen Modulen. (deposited 28 Sep 2023 10:51) [Gegenwärtig angezeigt]
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